Gips- und Abformtechniken

Alexander Eselböck
Institut für Kunst und Technologie, Keramikstudio
2021S, Vorlesung und Übungen (VU), 1.0 ECTS, 1.0 SemStd., LV-Nr. S03667

Beschreibung

 

Modell- und Abformtechniken - Schwerpunkt keramische Produktion

Vom Modell zur Einrichtung (Gießform, Quetschform, Ein- Überdrehform, etc...)

Die Vorlesung und Übung findet jeden Montag von 13.00 bis 14.00 im Keramikstudio statt.

Vorbesprechung: 15.03.21 von 15.00 bis 16.00 Uhr

Prüfungsmodalitäten

 

Die Beurteilung erfolgt aufgrund der Arbeitsgebnisse und
in Form einer schriftl. Dokumentation mit Fotos (max. zwei A4 Seiten)

Anmerkungen

 

Die Anmeldungen werden online abgewickelt und alle Informationen diesbezüglich werden an die Studienemailadresse über die Base verschickt!

 

Termine

15. März 2021, 15:00–16:00 Keramikstudio (Vorbesprechung)
22. März 2021, 13:00–14:00 Keramikstudio
12. April 2021, 13:00–14:00 Keramikstudio
19. April 2021, 13:00–14:00 Keramikstudio
26. April 2021, 13:00–14:00 Keramikstudio
03. Mai 2021, 13:00–14:00 Keramikstudio
10. Mai 2021, 13:00–14:00 Keramikstudio
17. Mai 2021, 13:00–14:00 Keramikstudio
31. Mai 2021, 13:00–14:00 Keramikstudio
07. Juni 2021, 13:00–14:00 Keramikstudio
14. Juni 2021, 13:00–14:00 Keramikstudio
21. Juni 2021, 13:00–14:00 Keramikstudio

LV-Anmeldung

Die Online Anmeldung wurde bereits geschlossen

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen 180/002.01

Industrial Design (1. Studienabschnitt): Transfertechniken: Modellbau 580/102.10

Bildende Kunst (1. Studienabschnitt): Technischer Kontext künstlerischer Praxis: Werkstätten (Einführungslehrveranstaltung) 605/103.10

Bildende Kunst (2. Studienabschnitt): Technischer Kontext künstlerischer Praxis: Werkstätten 605/203.10

Bildende Kunst (2. Studienabschnitt): Technischer Kontext künstlerischer Praxis: frei wählbar aus technischer Kontext künstlerischer Praxis 605/203.80

Mitbelegung: möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich