Holzwerkstatt_Einführung

Nikolaus Fuchs
Institut für Bildende & Mediale Kunst, Ortsbezogene Kunst
2021S, Vorlesung und Übungen (VU), 2.0 ECTS, 2.0 SemStd., LV-Nr. S03433

Beschreibung

Die LV soll die Grundlagen der Holzbearbeitung vermitteln. Studierende ohne Vorbildung sollen, an Hand der in der Werkstatt vorhandenen Mittel, einen Einblick in das Material und seine Bearbeitung bekommen. So dass sich einfache Projekte möglichst gefahrlos realisieren lassen.

Prüfungsmodalitäten

Teilnahme an den praktischen Übungen.

Anmerkungen

Auf Grund der noch immer anhaltenden Situation, ist eine sehr eingeschränkte Teinehmer*innen-Zahl möglich. Eine "Anmeldung" zu der LV besteht erst dann, wenn sie von mir über die Base bestätigt wurde. Je nach Möglichkeit werden die wöchendlichen Termine eingehalten. Können aber auch geblockt werden.

Termine

08. März 2021, 13:00–18:00 Werkstätte Ortsbezogene Kunst und Skulptur und Raum
15. März 2021, 13:00–18:00 Werkstätte Ortsbezogene Kunst und Skulptur und Raum
22. März 2021, 13:00–18:00 Werkstätte Ortsbezogene Kunst und Skulptur und Raum
12. April 2021, 13:00–18:00 Werkstätte Ortsbezogene Kunst und Skulptur und Raum

LV-Anmeldung

Von 23. Februar 2021, 12:00 bis 10. März 2021, 00:00
Per Online Anmeldung

Bildende Kunst (1. Studienabschnitt): Technischer Kontext künstlerischer Praxis: Werkstätten (Einführungslehrveranstaltung) 605/103.10

Mitbelegung: möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich