Webdesign

Christoph Schlossnikel
Institut für Design, Grafik und Werbung
2021S, Vorlesung und Übungen (VU), 2.0 ECTS, 2.0 SemStd., LV-Nr. S03225

Beschreibung

Vom Web- zum Experience Design: Konzeption und Gestaltung von digitalen Markenerlebnissen

Inhalte: Den digitalen Raum kennen und verstehen; Brand Experience im digitalen Raum; Analyse von Nutzerbedürfnissen; Ideen für Anwendungen konzipieren und umsetzen;  gestalterische Grundlagen verstehen und anwenden; Formate und Kanäle; Tools, Werkzeuge & Programme; Ideen visualisieren und Konzepte richtig aufbereiten; Ideen und Umsetzungen bewerten können.

Prüfungsmodalitäten

Teilnahme während der Vorlesung und Projektarbeit

Anmerkungen

Abhaltung über Zoom, ggf. vor Ort (Klasse Grafik und Werbung)

Infos werden an angemeldete Teilnehmer_innen vorab ausgesendet.

Termine

09. März 2021, 09:30–14:00
23. März 2021, 09:30–14:00
27. April 2021, 09:30–14:00
08. Juni 2021, 09:30–14:00
15. Juni 2021, 09:30–14:00

LV-Anmeldung

Von 16. Februar 2021, 11:00 bis 28. Februar 2021, 00:00
Per Online Anmeldung

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen 180/002.01

Design: Grafik Design (2. Studienabschnitt): Technische Grundlagen: Human Computer Interaction 576/204.13

Mitbelegung: möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich