2020S
Christoph Schlossnikel
Institut für Design, Grafik und Werbung
2021S, Vorlesung und Übungen (VU), 2.0 ECTS, 2.0 SemStd., LV-Nr. S03225
Vom Web- zum Experience Design: Konzeption und Gestaltung von digitalen Markenerlebnissen
Inhalte: Den digitalen Raum kennen und verstehen; Brand Experience im digitalen Raum; Analyse von Nutzerbedürfnissen; Ideen für Anwendungen konzipieren und umsetzen; gestalterische Grundlagen verstehen und anwenden; Formate und Kanäle; Tools, Werkzeuge & Programme; Ideen visualisieren und Konzepte richtig aufbereiten; Ideen und Umsetzungen bewerten können.
Teilnahme während der Vorlesung und Projektarbeit
Abhaltung über Zoom, ggf. vor Ort (Klasse Grafik und Werbung)
Infos werden an angemeldete Teilnehmer_innen vorab ausgesendet.
09. März 2021, 09:30–14:00
23. März 2021, 09:30–14:00
27. April 2021, 09:30–14:00
08. Juni 2021, 09:30–14:00
15. Juni 2021, 09:30–14:00
Von 16. Februar 2021, 11:00 bis 28. Februar 2021, 00:00
Per Online Anmeldung
TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen 180/002.01
Design: Grafik Design (2. Studienabschnitt): Technische Grundlagen: Human Computer Interaction 576/204.13
Mitbelegung: möglich
Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich