Marktpositionierung, Markenschöpfung und Networking für Kunstschaffende

Christoph Wize
Institut für Bildende & Mediale Kunst, Institut für Bildende & Mediale Kunst
2021S, Vorlesungen (VO), 2.0 ECTS, 2.0 SemStd., LV-Nr. S02849

Beschreibung

Liebe Studentinnen und Studenten,

ihr bekommt den Link für die Vorlesung voraussichtlich Anfang der kommenden Woche (16.3.2021).

Meldet euch bitte hier in Base an.

Liebe Grüße

Christoph Wize

PS: meine Vorlesung "Einführung in die Kommunikationstheorie" habe ich im Herbst auf ein Distance Format umgestellt. Hier als Beispiel für das Format, in dem ich auch diese Vorlesung (Marktpositionierung) abhalten werde: https://kommunikationstheorie.squarespace.com/

Kurzfassung: wenig bis gar kein Zoom, orts- und ZEITunabhängigs lernen, viele Übungen um die Lerninhalte zu vertiefen etc.

 

 

Marktpositionierung, Markenschöpfung, Networking 
für Kunstschaffende - S02849 - Christoph Wize

Wir beschäftigen uns mit den Themen:

Marktpositionierung -> 6 Schritte zur eigenen Positonierung; eigene Wertehaltung, meine Mission und weitere Methoden und Techniken zur Positionerung? 

Markenschöpfung -> Methoden und Techniken der Markenschöpfung? 

Arbeitsweise in dieser Veranstaltung -> ca. 50% Vortrag und ca. 50% Übungen (konkret mit Euren Beispielen/Themen)

Prüfungsmodalitäten

Präsentation, schriftlicher Teil

Termine

12. März 2021, 11:00–19:00 Distance Learning (laut Beschreibung)
19. März 2021, 11:00–19:00 Distance Learning (laut Beschreibung)
26. März 2021, 11:00–19:00 Distance Learning (laut Beschreibung)

LV-Anmeldung

Von 06. Juli 2020, 12:31 bis 25. März 2021, 18:00
Per Online Anmeldung

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Theoretische Grundlagen: Theoretische Grundlagen 180/003.01

Design: Grafik Design (2. Studienabschnitt): Theoretische Grundlagen: Marketing 576/203.10

Bildende Kunst (2. Studienabschnitt): Ökonomische und organisatorische Praxis: Selbstmanagement und Projektmanagement 605/204.01

Bildende Kunst (2. Studienabschnitt): Ökonomische und organisatorische Praxis: frei wählbar aus ökonomische und organisatorische Praxis 605/204.80

Mitbelegung: möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich