Marktpositionierung, Markenschöpfung und Networking für Kunstschaffende

Christoph Wize
Fine Arts and Media Art, Fine Arts and Media Art
2021S, Vorlesungen (VO), 2.0 ECTS, 2.0 semester hours, course number S02849

Description

Liebe Studentinnen und Studenten,

wir werden diese Vorlesung online abhalten.

Meldet euch bitte hier in Base an.

Am 12.3.2021 sende ich euch alle Infos und den Link für die Vorlesung.

Liebe Grüße

Christoph Wize

PS: meine Vorlesung "Einführung in die Kommunikationstheorie" habe ich im Herbst auf ein Distance Format umgestellt. Hier als Beispiel für das Format, in dem ich auch diese Vorlesung (Marktpositionierung) abhalten werde: https://kommunikationstheorie.squarespace.com/

Kurzfassung: wenig bis gar kein Zoom, orts- und ZEITunabhängigs lernen, viele Übungen um die Lerninhalte zu vertiefen etc.

 

 

Marktpositionierung, Markenschöpfung, Networking 
für Kunstschaffende - S02849 - Christoph Wize

Wir beschäftigen uns mit den Themen:

Marktpositionierung -> 6 Schritte zur eigenen Positonierung; eigene Wertehaltung, meine Mission und weitere Methoden und Techniken zur Positionerung? 

Markenschöpfung -> Methoden und Techniken der Markenschöpfung? 

Arbeitsweise in dieser Veranstaltung -> ca. 50% Vortrag und ca. 50% Übungen (konkret mit Euren Beispielen/Themen)

Examination Modalities

Präsentation, schriftlicher Teil

Dates

12 March 2021, 11:00–19:00 Distance Learning (details as described)
19 March 2021, 11:00–19:00 Distance Learning (details as described)
26 March 2021, 11:00–19:00 Distance Learning (details as described)

Course Enrolment

From 06 July 2020, 12:31 to 25 March 2021, 18:00
Via online registration

co-registration: possible

TransArts - Transdisciplinary Arts (Bachelor): Theoretical foundations: Theoretical foundations

Stage Design (1. Section): Bühnen- und Filmbau: Produktionsorganisation und Management

Stage Design (2. Section): Bühnen- und Filmbau: Produktionsorganisation und Management

Design: Specialisation in Graphic Design (2. Section): Theoretical Basics: Marketing

Design: Specialisation in Graphics and Advertising (2. Section): Methodological and Theoretical Basics: Marketing

Fine Arts: Specialisation in Photography (2. Section): Management in der Kunst: Marktpositionierung, Markenschöpfung und Networking für Kunstschaffende (1.0 ECTS)

Fine Arts (2. Section): Economic and Organizational Practice: Self-management and Project Management

Fine Arts (2. Section): Economic and Organizational Practice: Free Electives out of Economic and Organizational Practice

Design: Specialisation in Applied Photography and Time-based Media (2. Section): Methodological and Theoretical Basics: Management, Marketing, Legal Issues

Fine Arts: Specialisation in Painting (2. Section): Management in der Kunst: Marktpositionierung, Markenschöpfung und Networking für Kunstschaffende (1.0 ECTS)

Fine Arts: Specialisation in Graphics (2. Section): Management in der Kunst: Marktpositionierung, Markenschöpfung und Networking für Kunstschaffende (1.0 ECTS)

Individual courses: possible