Grundlagen technologischen Gestaltens II

Franz Schubert
Institut für Bildende & Mediale Kunst, Transmediale Kunst
2021S, künstlerisches Seminar (SEK), 3.0 ECTS, 3.0 SemStd., LV-Nr. S02826

Beschreibung

3D Computeranimationstechniken: Modeling, Animation, Rendering, Simulation

 

Künstlerische und technische Grundlagen von 3D Animation

 

Digital Sculpting, Painting, Texturing

 

Projektbezogenes Arbeiten mit Modeling-, Animations-, Rendering- und Simulationstechniken.

 

 

Die Genaue inhaltliche Auslegung der LV werden im Rahmen des 1. LV am Fr. 05.03. fixiert.

Prüfungsmodalitäten

Regelmäßige Anwesenheit, Abgabe einer künstlerischen Arbeit.

Anmerkungen

Fortsetzung des Seminars vom WS 20/21, Seminar mit begrenzter TeilnehmerInnenzahl!

Termine

05. März 2021, 13:00–15:30 Distance Learning (laut Beschreibung)
12. März 2021, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
19. März 2021, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
26. März 2021, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
16. April 2021, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
23. April 2021, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
30. April 2021, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
07. Mai 2021, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
21. Mai 2021, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
28. Mai 2021, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
04. Juni 2021, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
11. Juni 2021, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst
25. Juni 2021, 13:00–15:30 Computerstudio, Transmediale Kunst

LV-Anmeldung

Von 08. Februar 2, 00:00 bis 08. März 2021, 23:59
Per Online Anmeldung

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen 180/002.01

Medienkunst: Transmediale Kunst (1. Studienabschnitt): Künstlerische Methodik und Technologie: Grundlagen des technologischen Gestaltens I - II 566/102.01

Mitbelegung: möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich