Experimentallabor - Kunststoff 2

Ursula Klein
Design, Industrial Design 1
2021S, Vorlesung und Übungen (VU), 4.0 ECTS, 4.0 semester hours, course number S00473

Description

Im Experimentallabor Kunststoff geht es um das Schweißen von Folien und Textilien. Der Schwerpunkt der Lehrveranstaltung liegt bei aufblasbaren Objekten, deren Eigenschaften, Möglichkeiten und Grenzen. Dieses Semester legen wir den Fokus auf Boote.

Examination Modalities

Verpflichtend ist die pünktliche und durchgehende Teilnahme am Einführungsvortrag, eine projektbezogene Recherche, das Projekt selbst und die Abgabe einer Dokumentation.

Comments

Aufgrund der aktuellen Situation wird die LV in diesem Semester in meinem Atelier abgehalten, da der Raum wesentlich weitläufiger und das Abstandhalten daher einfacher ist. Die Termine werden geblockt. Die weiteren Termine werden bei der Vorbesprechung am 5.3. bekanntgegeben.

Material ist vor Ort vorhanden.

Studierende, die meine Betreuung bei einem konkreten Projekt benötigen, ersuche ich sich für meine LV "Projektarbeiten" anzumelden und mich dann mit ihrem Anliegen direkt zu kontaktieren: ursula.klein@uni-ak.ac.at

Dates

05 March 2021, 10:00–13:00 online per Teams (preliminary discussion)

Course Enrolment

From 23 February 2021, 13:41 to 05 March 2021, 15:41
Via online registration

co-registration: possible

TransArts - Transdisciplinary Arts (Bachelor): Artistic and art technology foundations: Artistic and art technology foundations

Industrial Design (1. Section): Transfer Techniques: Experimental Lab

Individual courses: possible