Experimentallabor - Kunststoff 2

Ursula Klein
Institut für Design, Industrial Design
2021S, Vorlesung und Übungen (VU), 4.0 ECTS, 4.0 SemStd., LV-Nr. S00473

Beschreibung

Im Experimentallabor Kunststoff geht es um das Schweißen von Folien und Textilien. Der Schwerpunkt der Lehrveranstaltung liegt bei aufblasbaren Objekten, deren Eigenschaften, Möglichkeiten und Grenzen. Dieses Semester legen wir den Fokus auf Boote.

Prüfungsmodalitäten

Verpflichtend ist die pünktliche und durchgehende Teilnahme am Einführungsvortrag, eine projektbezogene Recherche, das Projekt selbst und die Abgabe einer Dokumentation.

Anmerkungen

Aufgrund der aktuellen Situation wird die LV in diesem Semester in meinem Atelier abgehalten, da der Raum wesentlich weitläufiger und das Abstandhalten daher einfacher ist. Die Termine werden geblockt. Die weiteren Termine werden bei der Vorbesprechung am 5.3. bekanntgegeben.

Material ist vor Ort vorhanden.

Studierende, die meine Betreuung bei einem konkreten Projekt benötigen, ersuche ich sich für meine LV "Projektarbeiten" anzumelden und mich dann mit ihrem Anliegen direkt zu kontaktieren: ursula.klein@uni-ak.ac.at

Termine

05. März 2021, 10:00–13:00 online per Teams (Vorbesprechung)

LV-Anmeldung

Von 23. Februar 2021, 13:41 bis 05. März 2021, 15:41
Per Online Anmeldung

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen 180/002.01

Industrial Design (1. Studienabschnitt): Transfertechniken: Experimentallabor 580/102.20

Mitbelegung: möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich