2014W
Matthias Spaetgens
Institut für Design, Grafik und Werbung
2020W, Künstl. Einzelunterricht (KE), 14.0 ECTS, 6.0 SemStd., LV-Nr. S20480
Wichtigstes Ziel ist die Entwicklung kreativ herausragender und wirksamer Kommunikationsmaßnahmen und deren Präsentation. Die Studierenden sollen in die Lage versetzt werden, die Probleme von Auftraggebern zu verstehen, zu analysieren und ihre Kunden in Kommunikationsfragen zu beraten. Dabei steht die methodische Entwicklung von Ideen und deren Visualisierung, die kritische Auseinandersetzung mit Techniken der werblichen Kommunikation und die Analyse und Bewertung der unterschiedlichen Medienkanäle im Vordergrund.
Nachweis der Kompetenzen durch: Regelmäßige Teilnahme und Engagement an Projektarbeiten, Präsentation der Ergebnisse, Prüfungsgespräch am Ende des Semesters.
06. Oktober 2020, 09:30–13:00 Studio 1, Kommunikationsdesign (Vorbesprechung)
19. Oktober 2020, 10:00–14:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
16. November 2020, 10:00–14:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
30. November 2020, 10:00–14:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
14. Dezember 2020, 10:00–14:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
18. Jänner 2021, 10:00–14:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
Ab 14. September 2020, 08:00
Per Online Anmeldung
Mitbelegung: nicht möglich
Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: nicht möglich