2020S
Christoph Schlossnikel
Design, Graphics and Advertising
2020W, Vorlesung und Übungen (VU), 2.0 ECTS, 2.0 semester hours, course number S03225
Vom Web- zum Experience Design: Konzeption und Gestaltung von digitalen Markenerlebnissen
Inhalte: Den digitalen Raum kennen und verstehen; Brand Experience im digitalen Raum; Analyse von Nutzerbedürfnissen; Ideen für Anwendungen konzipieren und umsetzen; gestalterische Grundlagen verstehen und anwenden; Formate und Kanäle; Tools, Werkzeuge & Programme; Ideen visualisieren und Konzepte richtig aufbereiten; Ideen und Umsetzungen bewerten können.
Teilnahme während der Vorlesung und Projektarbeit
20 October 2020, 16:00–18:00 Studio 1, Graphics and Advertising
27 October 2020, 08:00–11:30 Seminar Room 7
10 November 2020, 09:30–13:00 Seminar Room 8
17 November 2020, 16:00–18:00 Studio 1, Graphics and Advertising
01 December 2020, 16:00–18:00 Studio 1, Graphics and Advertising
12 January 2021, 09:30–13:00 Seminar Room 8
26 January 2021, 09:30–13:00 Studio 1, Graphics and Advertising
From 14 September 2020, 08:00
Via online registration
co-registration: possible
TransArts - Transdisciplinary Arts (Bachelor): Artistic and art technology foundations: Artistic and art technology foundations
Design: Specialisation in Graphic Design (2. Section): Technical Basics: Human Computer Interaction
Design: Specialisation in Graphics and Advertising (2. Section): Technical Basics: Design für digitale Anwendungen
Individual courses: possible