Webdesign
Christoph Schlossnikel
Institut für Design, Grafik & Werbung (H)
2020W, Vorlesung und Übungen (VU), 2.0 ECTS, 2.0 SemStd., LV-Nr. S03225
Beschreibung
Vom Web- zum Experience Design: Konzeption und Gestaltung von digitalen Markenerlebnissen
Inhalte: Den digitalen Raum kennen und verstehen; Brand Experience im digitalen Raum; Analyse von Nutzerbedürfnissen; Ideen für Anwendungen konzipieren und umsetzen; gestalterische Grundlagen verstehen und anwenden; Formate und Kanäle; Tools, Werkzeuge & Programme; Ideen visualisieren und Konzepte richtig aufbereiten; Ideen und Umsetzungen bewerten können.
Prüfungsmodalitäten
Teilnahme während der Vorlesung und Projektarbeit
Termine
20. Oktober 2020, 16:00–18:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
27. Oktober 2020, 08:00–11:30 Seminarraum 7
10. November 2020, 09:30–13:00 Seminarraum 8
17. November 2020, 16:00–18:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
01. Dezember 2020, 16:00–18:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
12. Jänner 2021, 09:30–13:00 Seminarraum 8
26. Jänner 2021, 09:30–13:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
LV-Anmeldung
Ab 14. September 2020, 08:00
Per Online Anmeldung
Studienplanzuordnung
Mitbelegung: möglich
Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich