Objektdarstellung am Computer

Günter Wallner
Institut für Kunst und Technologie, Geometrie
2020W, Übungen (UE), 1.5 ECTS, 2.0 SemStd., LV-Nr. S01980

Beschreibung

Umgang mit der 3D Modellierungssoftware Maya

  • Modellierung
  • Skeletons
  • Animation
  • Skinning
  • Texturing
  • Lights & Rendering

Prüfungsmodalitäten

Die Beurteilung richtet sich nach der Qualität der zu erstellenden Übungsbeispiele, Anwesenheit

Anmerkungen

Begrenzte Teilnehmerzahl. Anwesenheitspflicht! Für die Teilnahme ist auch die Anwesenheit bei der Vorbesprechung am 06.10.2020 um 13:00  erforderlich

Die LVA wird im Sommersemester bei Bedarf in Englisch abgehalten (im Wintersemester grundsätzlich auf Deutsch)

Benötigte Kenntnisse: Elementare Kenntnisse im Umgang mit Computern, zu den Einheiten ist ein Notebook mit Autodesk Maya (inkl. 3-Tasten Maus) mitzubringen

Unterlagen und Animationen von Studierenden: http://sodwana.uni-ak.ac.at/geom/mitarbeiter/gw.htm

Für weitere Fragen E-Mail an: maya-lva@uni-ak.ac.at

Anmerkung: Ort wird noch bekanntgegeben

Schlagwörter

Autodesk Maya, 3D Modellierung, Computeranimation

Termine

06. Oktober 2020, 13:00–14:00, „https://zoom.us/j/92846030244?pwd=NXVvOUNZM3JBTFdkcFBselBGS3RiQT09“ (Vorbesprechung)
14. Oktober 2020, 15:00–18:00
21. Oktober 2020, 15:00–18:00
28. Oktober 2020, 15:00–18:00
04. November 2020, 15:00–18:00
11. November 2020, 15:00–18:00
18. November 2020, 15:00–18:00
25. November 2020, 15:00–18:00 (Prüfung)

LV-Anmeldung

Per Online Anmeldung

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Theoretische Grundlagen: Theoretische Grundlagen 180/003.01

Design: Grafik Design (1. Studienabschnitt): Technische Grundlagen: Digitale Bildbearbeitung 576/104.10

Bildende Kunst (2. Studienabschnitt): Technischer Kontext künstlerischer Praxis: frei wählbar aus technischer Kontext künstlerischer Praxis 605/203.80

Mitbelegung: möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich