2D-, 3D-Computergrafik II

Günter Wallner
Institut für Kunst und Technologie, Geometrie
2020S, Vorlesung und Übungen (VU), 2.0 ECTS, 2.0 SemStd., LV-Nr. S40523

Beschreibung

Die LVA bietet eine Einführung in die Konzepte der 3D Computergrafik (und Visualisierung) mittels der 3D Software Maya. Für Maya werden u.a. die folgenden Gebiete behandelt:

  • Modellierung
  • Skeletons
  • Animation
  • Skinning
  • Texturing
  • Lights & Rendering

 

Die LVA findet über Zoom statt. Einladungslinks für die Termine werden vor den Einheiten kommuniziert.

Prüfungsmodalitäten

praktische Prüfung, Anwesenheit

Anmerkungen

Anwesenheitspflicht! Für die Teilnahme ist die Anwesenheit bei der Vorbesprechung am 03.03.2020 um 15:00 erforderlich (keine Ausnahmen). Anmeldung per e-mail bis spätestens zur Vorbesprechung möglich.

Start der LVA am 04. März, immer Mittwochs 14:00 - 17:00 , genaue Terminvereinbarung erfolgt bei der Vorsprechung.

Kenntnisse im Umgang mit Computern erforderlich. Ein eigenes Notebook mit installiertem Autodesk Maya ist zu den Vorlesungseinheiten mitzubringen. 3-Tasten Maus erforderlich!

Für weitere Fragen: maya-lva@uni-ak.ac.at

Termine

03. März 2020, 15:00–16:00 Besprechungsraum Geometrie (Vorbesprechung)

LV-Anmeldung

Von 01. Februar 2020, 00:01 bis 03. März 2020, 14:59
Per E-Mail: maya-lva@uni-ak.ac.at

Medienkunst: Transmediale Kunst (2. Studienabschnitt): Wissenschaft, Theorie und Geschichte : Computational Geometry 566/208.16

Medienkunst: Digitale Kunst (2. Studienabschnitt): Wissenschaft, Theorie, Geschichte: Computational Geometry 567/208.16

Art & Science (Master): Methoden und Praktiken transdisziplinärer Forschung: Praxis und Theorie 776/002.16

Mitbelegung: möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich