Crossmediales Projekt

Christian Fritsche
Institut für Design, Grafik und Werbung
2020S, Vorlesung und Übungen (VU), 2.0 ECTS, 2.0 SemStd., LV-Nr. S03308

Beschreibung

Radio-Werbung, die international Preise gewinnt. __

Die alltäglich erlebbare, auf schnellen Verkauf ausgerichtete Radio-Marketingkommunikation steht im Ruf, Gehörsinn und Verstand zuverlässig zu beleidigen. Just von dieser Machart der Werbung halten wir uns in diesem Seminar fern!

Wir analysieren Radio-Kampagnen, deren Idee und handwerkliche Finesse herausstechen und die bei internationalen Kreativfestivals erfolgreich waren.

Wir legen Aufbau und ästhetische Muster frei – dabei geht es uns weniger um das abstrakt konstruierende Errichten von Thesen und Theorien, vielmehr steht im Vordergrund die Ableitung praktisch anwendbarer, Erfolg versprechender Methoden.

In Gruppenarbeit erstellen wir dann selbst kreative Konzepte – und produzieren ausgewählte unter professionellen Bedingungen im Tonstudio.

Prüfungsmodalitäten

Regelmässige aktive Teilnahme und die Benotung der praktischen Arbeiten.

 

Anmerkungen

Begrenzte Teilnehmerzahl. 

Wir werden dieses Seminar per ZOOM stattfinden lassen.

Der entsprechende Link dazu wird dann von der Base aus versandt.

 

Termine

27. April 2020, 10:00–14:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
28. April 2020, 09:30–13:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
29. April 2020, 09:30–13:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
18. Mai 2020, 10:00–14:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
19. Mai 2020, 09:30–13:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
20. Mai 2020, 09:30–13:00 Studio 1, Kommunikationsdesign

LV-Anmeldung

Bis 15. März 2020, 23:00
Per Online Anmeldung

Mitbelegung: möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich