Marktpositionierung, Markenschöpfung und Networking für Kunstschaffende

Christoph Wize
Fine Arts and Media Art, Fine Arts and Media Art
2020S, Vorlesungen (VO), 2.0 semester hours, course number S02849

Description

Wir beschäftigen uns mit den Themen:

Marktpositionierung -> 6 Schritte zur eigenen Positonierung; eigene Wertehaltung, meine Mission und weitere Methoden und Techniken zur Positionerung?

Markenschöpfung -> Methoden und Techniken der Markenschöpfung?

Arbeitsweise in dieser Veranstaltung -> ca. 50% Vortrag und ca. 50% Übungen (konkret mit Euren Beispielen/Themen)

Examination Modalities

Anwesenheit, schriftlicher Teil, einige Prüfungsfragen, ...

Dates

13 March 2020, 11:00–19:00 Seminar Room 3
20 March 2020, 11:00–19:00 Seminar Room 3
27 March 2020, 11:00–19:00 Seminar Room 3

co-registration: possible (2.0 ECTS)

TransArts - Transdisciplinary Arts (Bachelor): Theoretical foundations (2.0 ECTS)

Stage Design (1. Section): Produktionsorganisation und Management (2.0 ECTS)

Stage Design (2. Section): Produktionsorganisation und Management (2.0 ECTS)

Design: Specialisation in Graphic Design (2. Section): Marketing (2.0 ECTS)

Design: Specialisation in Graphics and Advertising (2. Section): Marketing (2.0 ECTS)

Fine Arts: Specialisation in Photography (2. Section): Marktpositionierung, Markenschöpfung und Networking für Kunstschaffende (1.0 ECTS)

Fine Arts (2. Section): Self-management and Project Management (2.0 ECTS)

Fine Arts (2. Section): Free Electives out of Economic and Organizational Practice (2.0 ECTS)

Design: Specialisation in Applied Photography and Time-based Media (2. Section): Management, Marketing, Legal Issues (2.0 ECTS)

Fine Arts: Specialisation in Painting (2. Section): Marktpositionierung, Markenschöpfung und Networking für Kunstschaffende (1.0 ECTS)

Fine Arts: Specialisation in Graphics (2. Section): Marktpositionierung, Markenschöpfung und Networking für Kunstschaffende (1.0 ECTS)

Individual courses: possible (2.0 ECTS)