Modezeichnen - Advanced 2

Manfred Schu
Institut für Design, Mode
2020S, Vorlesung und Übungen (VU), 2.0 ECTS, 3.0 SemStd., LV-Nr. S01586

Beschreibung

MODEZEICHNEN / Advanced 2 ist die Weiterentwicklung von Basic I. und Basic II. jedoch liegt hier der Schwerpunkt auf der Qualität der Vermittlung der Design-Idee.Die Modezeichnung betont hier die Zeichnung als Kommunikationsform und Kommunikationsmittel, um die Essenz der eigenen Ideen für eine Zielgruppe zu vermitteln. Einerseits als Zeichnung mit künstlerischem Anspruch durch erlernen grafischer Techniken, andererseits zu Kommunikationszwecken zur Visualisierung meiner Designidee. Das heißt, die Bedeutung der eigene Idee und all dessen zu erfassen um eine konkretere Recherche, von einer individuellen Idee, zu einer allgemein fasslichen zu gestalten; ... wie erzähle ich meine Idee.

Die Visualisierung des eigenen Konzepts, bis hin zur Visualisierung eines Prototyps sowie das Veranschaulichen einer Kollektion bilden die Praxis.

Prüfungsmodalitäten

erfolgt online über PDF's und die Präsentation eines Video-Clips

Anmerkungen

DIESE LEHRVERANSTALTUNG WIRD ONLINE ABGEHALTEN!

Jede/r Teilnehmer/in erhält

- die  erforderlichen Unterlagen samt

- Aufgabenstellung und

- Zeitplanung, Termine

online via Mail, Base.

LV-Anmeldung

Per Online Anmeldung

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen 180/002.01

Design: Mode (2. Studienabschnitt): Mode Atelier: Modezeichnen - Advanced 584/205.01

Mitbelegung: möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich