Mode - Kommunikation

Markus Pires Mata
Institut für Design, Mode
2020S, Vorlesung und Übungen (VU), 3.0 ECTS, 3.0 SemStd., LV-Nr. S00637

Beschreibung

Die Lehrveranstaltung setzt sich mit verschiedenen Bereichen der Kommunikation im Kontext Mode auseinander.
Von der Planung und Durchführung von Events und Präsentationen, Entwicklung von tools wie line- oder ordersheets, moodboards, lookbooks und brand identity - mit besonderem Fokus auf content creation und social media.

Aufgrund der veränderten Situation:

Die Lehrveranstaltung ist auf digitale Lehre umgestellt.

Wöchentlicher Input als ppt oder pdf + Text von verschiedenen Themenfeldern, die gemeinsam bearbeitet werden. (Aussendung per mail über base)

Austausch per mail oder zoom/skype

 

Prüfungsmodalitäten

Voraussetzung für das positive Zeugnis ist die durchgehende persönliche Anwesenheit. Portfolio (Mappe), Präsentation.

Anmerkungen

BITTE ANMELDUNG VIA BASE!!!

LV-Anmeldung

Per Online Anmeldung

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen 180/002.01

Design: Mode (2. Studienabschnitt): Mode-Kommunikation und Mode-Business: Mode-Kommunikation 584/207.01

Mitbelegung: möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich