2014S
Jonas Bohatsch
Institut für Design, Computerstudio
2020S, Vorlesung und Übungen (VU), 2.0 ECTS, 2.0 SemStd., LV-Nr. S00598
Diese Lehrveranstaltung richtet sich an Anfänger*innen aus dem Bereich Physical Computing.
Die Teilnehmer*innen lernen anhand verschiedener Übungen das Arbeiten mit der Arduino Plattform.
Es werden folgende Lehrinhalte vermittelt:
• Übersicht über die Arduino Plattform
• Grundlagen der Programmierung
• Arbeiten mit Sensoren
• Steuerung von LEDs, Motoren, etc.
Prüfungsimmanent: Beurteilt werden die Anwesenheit in Videocalls, erfolgreiche Umsetzung der Lehrinhalte während praktischer Übungen sowie die Umsetzung eines funktionalen Prototypens.
Achtung: Umstellung auf Fernbetrieb/Distance Learning!
Es werden Tutorial-Videos und Links zur Verfügung gestellt.
An den fixierten Terminen finden Besprechungen ebendieser via Videokonferenz statt.
Arduino, Physical Computing, Coding, Digital, Electronics, Elektronik, Programmieren
10. März 2020, 15:00–18:00 Seminarraum 25
17. März 2020, 15:00–18:00 Seminarraum 25
24. März 2020, 15:00–18:00 Seminarraum 25
31. März 2020, 15:00–18:00 Seminarraum 25
21. April 2020, 15:00–18:00 Seminarraum 25
28. April 2020, 15:00–18:00 Seminarraum 25
05. Mai 2020, 15:00–18:00 Seminarraum 25
19. Mai 2020, 15:00–16:30 Seminarraum 25
26. Mai 2020, 15:00–17:00
Ab 01. Februar 2020, 00:00
Per Online Anmeldung
TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen 180/002.01
Industrial Design (1. Studienabschnitt): Transfertechniken: Experimentallabor 580/102.20
Design: Mode (1. Studienabschnitt): Technische Grundlagen: Digitale Bildbearbeitung 584/104.10
Bildende Kunst (2. Studienabschnitt): Technischer Kontext künstlerischer Praxis: frei wählbar aus technischer Kontext künstlerischer Praxis 605/203.80
Mitbelegung: möglich
Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich