Experimentallabor - Kunststoff 2

Ursula Klein
Institut für Design, Industrial Design
2020S, Vorlesung und Übungen (VU), 4.0 ECTS, 4.0 SemStd., LV-Nr. S00473

Beschreibung

Im Experimentallabor Kunststoff geht es um das Schweißen von Folien und Textilien. Der Schwerpunkt der Lehrveranstaltung liegt, wie in den vergangenen Jahren, bei aufblasbaren Objekten, deren Eigenschaften, Möglichkeiten und Grenzen.

Prüfungsmodalitäten

Verpflichtend ist zunächst die durchgehende Teilnnahme am ersten Termin (Vorbesprechung), bei dem auch die weiteren Voraussetzungen für den Zeugniserwerb besprochen werden.

Anmerkungen

Die LV wurde für die bereits angemeldeten Studierenden auf ein Corona-Ersatz-Programm umgestellt, das den Zeugniserwerb ermöglicht. Die Kontaktaufnahme erfolgt per Mail an ursula.klein@uni-ak.ac.at.

Termine

06. März 2020, 09:30–11:30 Industrial Design, Projektraum (Vorbesprechung)
13. März 2020, 09:00–13:00 Industrial Design, Werkstatt für Fügetechnik

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen 180/002.01

Industrial Design (1. Studienabschnitt): Transfertechniken: Experimentallabor 580/102.20

Mitbelegung: möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich