2014W
Matthias Spaetgens
Design, Graphics and Advertising
2019W, Künstl. Einzelunterricht (KE), 14.0 ECTS, 6.0 semester hours, course number S20480
Wichtigstes Ziel ist die Entwicklung kreativ herausragender und wirksamer Kommunikationsmaßnahmen und deren Präsentation. Die Studierenden sollen in die Lage versetzt werden, die Probleme von Auftraggebern zu verstehen, zu analysieren und ihre Kunden in Kommunikationsfragen zu beraten. Dabei steht die methodische Entwicklung von Ideen und deren Visualisierung, die kritische Auseinandersetzung mit Techniken der werblichen Kommunikation und die Analyse und Bewertung der unterschiedlichen Medienkanäle im Vordergrund.
Nachweis der Kompetenzen durch: Regelmäßige Teilnahme und Engagement an Projektarbeiten, Präsentation der Ergebnisse, Prüfungsgespräch am Ende des Semesters.
08 October 2019, 09:30–13:00 Sketching Room Graphics and Advertising (preliminary discussion)
21 October 2019, 09:00–18:00 Sketching Room Graphics and Advertising (guest lecture)
22 October 2019, 09:00–18:00 Sketching Room Graphics and Advertising (guest lecture)
04 November 2019, 10:00–14:00 Sketching Room Graphics and Advertising
25 November 2019, 10:00–14:00 Sketching Room Graphics and Advertising
25 November 2019, 19:00–21:00 Sketching Room Graphics and Advertising (guest lecture)
02 December 2019, 10:00–14:00 Sketching Room Graphics and Advertising
16 December 2019, 10:00–14:00 Sketching Room Graphics and Advertising
20 January 2020, 10:00–14:00 Sketching Room Graphics and Advertising
Design: Specialisation in Graphics and Advertising (2. Section): Graphics and Advertising III-VII
Co-registration: not possible
Attending individual courses: not possible