Design im funktionalen Kontext I

Jeung Guy Song
Design, Fashion
2019W, Vorlesung und Übungen (VU), 1.0 semester hours, course number S02888

Description

Kleidungsstücke werden von uns im Alltag, zur Identifikation und auch zum funktionalen Gebrauch verwendet.

Wenn wir uns mit dem funktionalen Aspekt der Kleidung beschäftigen, können wir auf klassische Kleidungsstücke zurückgreifen und verstehen wie sie für verschiedene Zwecke entwickelt werden mussten.

Die Theorie würde den Studenten einen informativen Hintergrund vermitteln, z.B. „Wie ein Kragen am Hemd entstand“. Durch dieses Wissen können neue Ideen mit der Perspektive der heutigen Bedürfnisse und Entwicklung experimentell erfasst werden.

Nach der Theorie und eigenem Research entwickeln die StudentInnen neue relevante Details.

Course Enrolment

From 02 September 2019, 16:12 to 04 October 2019, 16:12
Via online registration
via email: jeung-guy.song@uni-ak.ac.at

co-registration: possible (1.0 ECTS)

TransArts - Transdisciplinary Arts (Bachelor): Artistic and art technology foundations (1.0 ECTS)

Design: Specialisation in Fashion Design (1. Section): Design im funktionalen Kontext I (1.0 ECTS)

Individual courses: possible (1.0 ECTS)