2020S
Franz Schubert
Institut für Bildende & Mediale Kunst, Digitale Kunst
2019W, künstlerisches Seminar (SEK), 2.0 ECTS, 2.0 SemStd., LV-Nr. S02831
Im Seminar werden Möglichkeiten von Realtime 3D mit der freien Game Engine Unity in Verbindung mit 3D-Animationssoftware ( Cinema4D, Blender, Maya) für Game, VR Anwendungen erarbeitet.
Game Asset and Level Creation (Modular Low Polycount Modeling, Composite Texture Maps, Modular Animations), User Interaction, Real Time Lighting, Global Illumination Effects, Light Baking , Game Physics, Character Controller, Optimization Techniques.
Software: Unity3D
Die genaue inhaltliche Auslegung des Seminars wird im Rahmen der 1. LV am Montag, 07.10. fixiert.
Bitte eigenen Laptop mitbringen!
Abgabe einer künstlerischen Arbeit
Seminar mit limitierter TeinlnehmerInnenanzahl!
Das Seminar wird im Sommersemester 2019 auf Basis der erworbenen Fähigkeiten fortgesetzt.
07. Oktober 2019, 15:00–18:00 Abteilung Digitale Kunst, Vortragsraum
21. Oktober 2019, 15:00–18:00 Abteilung Digitale Kunst, Vortragsraum
04. November 2019, 15:00–18:00 Abteilung Digitale Kunst, Vortragsraum
25. November 2019, 15:00–18:00 Abteilung Digitale Kunst, Vortragsraum
16. Dezember 2019, 15:00–18:00 Abteilung Digitale Kunst, Vortragsraum
13. Jänner 2020, 15:00–18:00 Abteilung Digitale Kunst, Vortragsraum
27. Jänner 2020, 15:00–18:00 Abteilung Digitale Kunst, Vortragsraum
Von 09. September 2019, 04:57 bis 04. Oktober 2019, 04:57
Per E-Mail: franz.schubert@uni-ak.ac.at
TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen 180/002.01
Medienkunst: Digitale Kunst (2. Studienabschnitt): Künstlerische Methodik und Technologie digitaler Kunst: Videoverwandte Medien I - V 567/202.05
Mitbelegung: möglich
Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich