Grundlagen technologischen Gestaltens I

Franz Schubert
Institut für Bildende & Mediale Kunst, Transmediale Kunst
2019W, künstlerisches Seminar (SEK), 3.0 ECTS, 3.0 SemStd., LV-Nr. S02825

Beschreibung

3D Computeranimationstechniken: Modeling, Animation, Rendering

Künstlerische und technische Grundlagen von 3D-Visualisierung und -Animation

Projektbezogenes Arbeiten mit Modeling-, Animations-, Rendering- und Simulationstechniken.

Software: Cinema 4D

Bitte eigenen Laptop mitbringen!

 

Genaue inhaltliche Auslegung der LV werden im Rahmen des 1. LV am Fr. 11.10. fixiert.

Prüfungsmodalitäten

Abgabe einer künstlerische Arbeit

Anmerkungen

Seminar mit limitierter TeilnehmerInnenzahl!

Termine

11. Oktober 2019, 13:00–16:00 Computerstudio, Transmediale Kunst
18. Oktober 2019, 13:00–16:00 Computerstudio, Transmediale Kunst
25. Oktober 2019, 13:00–16:00 Computerstudio, Transmediale Kunst
08. November 2019, 13:00–16:00 Computerstudio, Transmediale Kunst
15. November 2019, 13:00–16:00 Computerstudio, Transmediale Kunst
22. November 2019, 13:00–16:00 Computerstudio, Transmediale Kunst
29. November 2019, 13:00–16:00 Computerstudio, Transmediale Kunst
06. Dezember 2019, 13:00–16:00 Computerstudio, Transmediale Kunst
13. Dezember 2019, 13:00–16:00 Computerstudio, Transmediale Kunst
10. Jänner 2020, 13:00–16:00 Computerstudio, Transmediale Kunst
17. Jänner 2020, 13:00–16:00 Seminarraum 4
24. Jänner 2020, 13:00–16:00 Seminarraum 4

LV-Anmeldung

Von 09. September 2019, 04:51 bis 04. Oktober 2019, 04:51
Per E-Mail: franz.schubert@uni-ak.ac.at

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen 180/002.01

Medienkunst: Transmediale Kunst (1. Studienabschnitt): Künstlerische Methodik und Technologie: Grundlagen des technologischen Gestaltens I - II 566/102.01

Mitbelegung: möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich