2017W
Günter Wallner
Institut für Design, Grafik Design
2019W, Übungen (UE), 1.5 ECTS, 2.0 SemStd., LV-Nr. S01980
Umgang mit der 3D Modellierungssoftware Maya
Die Beurteilung richtet sich nach der Qualität der zu erstellenden Übungsbeispiele, Anwesenheit
Begrenzte Teilnehmerzahl. Anwesenheitspflicht! Für die Teilnahme ist auch die Anwesenheit bei der Vorbesprechung am 07.10.2019 um 15:00 im Besprechungsraum Geometrie erforderlich. Anmeldung bis zur Vorbesprechung per e-mail (maya-lva@uni-ak.ac.at) möglich.
Die LVA wird im Sommersemester bei Bedarf in Englisch abgehalten (im Wintersemester grundsätzlich auf Deutsch)
Benötigte Kenntnisse: Elementare Kenntnisse im Umgang mit Computern, zu den Einheiten ist ein Notebook mit Autodesk Maya (inkl. 3-Tasten Maus) mitzubringen
Unterlagen und Animationen von Studierenden: http://sodwana.uni-ak.ac.at/geom/mitarbeiter/gw.htm
Für weitere Fragen E-Mail an: maya-lva@uni-ak.ac.at
Autodesk Maya, 3D Modelling, Animation
07. Oktober 2019, 15:00–16:00 Besprechungsraum Geometrie (Vorbesprechung)
09. Oktober 2019, 14:00–17:00 Besprechungsraum Geometrie
16. Oktober 2019, 14:00–17:00 Besprechungsraum Geometrie
30. Oktober 2019, 14:00–17:00 Besprechungsraum Geometrie
06. November 2019, 14:00–17:00 Besprechungsraum Geometrie
13. November 2019, 14:00–17:00 Besprechungsraum Geometrie
27. November 2019, 14:00–17:00 Besprechungsraum Geometrie
04. Dezember 2019, 14:00–17:00 Besprechungsraum Geometrie
Von 01. September 2019, 09:00 bis 07. Oktober 2019, 16:00
Per E-Mail: maya-lva@uni-ak.ac.at
TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Theoretische Grundlagen: Theoretische Grundlagen 180/003.01
Design: Grafik Design (1. Studienabschnitt): Technische Grundlagen: Digitale Bildbearbeitung 576/104.10
Bildende Kunst (2. Studienabschnitt): Technischer Kontext künstlerischer Praxis: frei wählbar aus technischer Kontext künstlerischer Praxis 605/203.80
Mitbelegung: möglich
Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich