Mode - Kommunikation

Markus Pires Mata
Institut für Design, Mode
2019W, Vorlesung und Übungen (VU), 3.0 ECTS, 3.0 SemStd., LV-Nr. S00637

Beschreibung

Die Lehrveranstaltung setzt sich mit verschiedenen Bereichen der Kommunikation im Kontext Mode auseinander.

Von der Planung und Durchführung von Events und Präsentationen, Entwicklung von tools wie line- oder ordersheets, moodboards, lookbooks und brand identity - mit besonderem Fokus auf content creation und social media.

 

Prüfungsmodalitäten

Voraussetzung für das positive Zeugnis ist die durchgehende persönliche Anwesenheit.
Portfolio (Mappe), Präsentation.

Termine

10. Oktober 2019, 14:30–17:00 Besprechungsraum 11
17. Oktober 2019, 14:30–17:00 Besprechungsraum 11
24. Oktober 2019, 14:30–17:00 Besprechungsraum 11
31. Oktober 2019, 14:30–17:00 Besprechungsraum 11
07. November 2019, 14:30–17:00 Besprechungsraum 11
14. November 2019, 14:30–17:00 Besprechungsraum 11
21. November 2019, 14:30–17:00 Besprechungsraum 11
28. November 2019, 14:30–17:00 Besprechungsraum 11
05. Dezember 2019, 14:30–17:00 Besprechungsraum 11
12. Dezember 2019, 14:30–17:00 Besprechungsraum 11
19. Dezember 2019, 14:30–17:00 Besprechungsraum 11
26. Dezember 2019, 14:30–17:00 Besprechungsraum 11
02. Jänner 2020, 14:30–17:00 Besprechungsraum 11
09. Jänner 2020, 14:30–17:00 Besprechungsraum 11
16. Jänner 2020, 14:30–17:00 Besprechungsraum 11
23. Jänner 2020, 14:30–17:00 Besprechungsraum 11
30. Jänner 2020, 14:30–17:00 Besprechungsraum 11

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen 180/002.01

Design: Mode (2. Studienabschnitt): Mode-Kommunikation und Mode-Business: Mode-Kommunikation 584/207.01

Mitbelegung: möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich