Marktpositionierung, Markenschöpfung und Networking für Kunstschaffende

Christoph Wize
Fine Arts and Media Art, Fine Arts and Media Art
2019S, Vorlesungen (VO), 2.0 semester hours, course number S30396

Description

Wir beschäftigen uns mit den Themen:

Marktpositionierung -> 6 Schritte zur eigenen Postionierung; eigene Wertehaltung, meine Mission und weitere Methoden und Techniken zur Positionerung? Wie positioniere ich mich auf dem Markt (auch über mein Netzwerk)? ...

Markenschöpfung -> Methoden und Techniken der Markenschöpfung? Wie macht Markenschöpfung im Kunstbereich Sinn? ...

Arbeitsweise in dieser Veranstaltung -> ca. 50% Vortrag und ca. 50% Übungen (konkret mit Euren Beispielen/Themen)

Seminarraum 03 (Oskar-Kokoschka-Platz 2 -> Dachgeschoss)

Examination Modalities

Anwesenheit, schriftlicher Teil, einige Prüfungsfragen, ...

Comments

Seminarraum 03 (Oskar-Kokoschka-Platz 2 -> Dachgeschoss)

Dates

15 March 2019, 11:00–19:00 Seminar Room 3
22 March 2019, 11:00–19:00 Seminar Room 3
29 March 2019, 11:00–19:00 Seminar Room 3

Fine Arts: Specialisation in Photography (2. Section): Marktpositionierung, Markenschöpfung und Networking für Kunstschaffende (1.0 ECTS)

Fine Arts: Specialisation in Graphics (2. Section): Marktpositionierung, Markenschöpfung und Networking für Kunstschaffende (1.0 ECTS)

Fine Arts: Specialisation in Painting (2. Section): Marktpositionierung, Markenschöpfung und Networking für Kunstschaffende (1.0 ECTS)

Design: Specialisation in Applied Photography and Time-based Media (2. Section): Management, Marketing, Legal Issues (2.0 ECTS)

Design: Specialisation in Graphic Design (2. Section): Marketing (2.0 ECTS)

TransArts - Transdisciplinary Arts (Bachelor): Theoretical foundations (2.0 ECTS)

co-registration: possible (2.0 ECTS)

Individual courses: possible (2.0 ECTS)