2008W
Franz Schubert
Institut für Bildende & Mediale Kunst, Digitale Kunst
2019S, Seminar (SE), 2.0 SemStd., LV-Nr. S30276
Im Seminar werden Möglichkeiten von Realtime 3D mit der freien Game Engine Unity in Verbindung mit 3D-Animationssoftware (Cinema4D) für Game bzw. VR Anwendungen erarbeitet.
C#: User Interaction, Trigger Animations, Scripting Projectiles, Scripting Impacts, Collisions, Game Object Destruction, Timer, Spawning Objects, Tracking Objects, Move Towards
Game Physics, Rigid Bodies, Collider Components
Audio
Ligthing
MakeHuman: Character Creation, Character Rigging C4D: Character Editing, mixamo.com: Automatic Rigging, MoCap Database; Character Import, Retargeting Animations; 3rd Person Characters, Non Player Characters,
Timeline Editor, Cinemachine, Animation Blending, AI Path Finding, Timed Behaviors, Finite State Machine, Asset Collection
Environments, Particle Effects, Environment Effects, Post Processing
User Interface
Game Optimization, Build Compiling
Software: Unity 3D
Die genaue inhaltliche Auslegung des Seminars wird im Rahmen der 1. LV am Montag. 11.03. fixiert.
Bitte eigenen Laptop mit vorinstallierter Software mitbringen!
Abgabe einer künstlerischen Arbeit
Fortsetzung des Seminars vom WS 18/19.
Seminar mit limitierter TeinlnehmerInnenanzahl! Seminar für Studierende des Instituts für Bildende und Mediale Kunst (Digitale Kunst, Transmediale Kunst). Bei ausreichender Raumkapaziät auch für Studierende anderer Institute der Universität für angewandte Kunst.
Abgabe einer interaktiven künstlerischen Arbeit mit Unity 3D
11. März 2019, 15:00–18:00 Abteilung Digitale Kunst, Vortragsraum
25. März 2019, 15:00–18:00 Abteilung Digitale Kunst, Vortragsraum
29. April 2019, 15:00–18:00 Abteilung Digitale Kunst, Vortragsraum
06. Mai 2019, 15:00–18:00 Abteilung Digitale Kunst, Vortragsraum
20. Mai 2019, 15:00–18:00 Abteilung Digitale Kunst, Vortragsraum
27. Mai 2019, 15:00–18:00 Abteilung Digitale Kunst, Vortragsraum
17. Juni 2019, 15:00–18:00 Abteilung Digitale Kunst, Vortragsraum
Per E-Mail: franz.schubert@uni-ak.ac.at
TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen (4.0 ECTS) 180/002.01
Mitbelegung: möglich
Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich