Crossmediales Projekt

Uta Jugert
Design, Graphics and Advertising
2019S, Vorlesung und Übungen (VU), 2.0 semester hours, course number S02636

Description

DISENO COSMICO (Arbeitstitel) umschreibt die Entwicklung einer hybriden Designutopie. Ästhetische und inhaltliche Basis für das Projekt ist die vorangegangene Studienreise nach Mexico City. - Zur Dokumentation des Prozesses ist eine Printpublikation mit Arbeiten der Studierenden geplant (Texte, Bilder, Ideen - WURF/ Nr.3). Die mediale Inszenierung im öffentlichen Raum soll ein Mural (zentrales Motiv der Klasse als Wandinstallation & Poster) sowie interaktive Leseperformances (Film, Ton, Spiel - tägliches Format) umfassen. Änderungen vorbehalten.

Examination Modalities

Regelmäßige Teilnahme und die Benotung der praktischen Arbeiten (Einzel- und Gruppenleistung).

Comments

Ablauf: Gruppentermine als Blocks wie unten angegeben, weitere Einzeltermine vor Ort und Skype-Beratung nach Vereinbarung. Ausstellung/Performance auf dem „Angewandte Festival“ zum Leitmotiv Öffnungen/Openings vom 25. bis 28. Juni 2019 (inkl. Auf- bzw. Abbau vom 21.6 - 24.6. bzw. 29.6. - 5.7.)

Die Maiximale Teilnehmerzahl ist bereits erreicht. Wir können keine weiteren Anmeldungen annehmen.

Dates

11 March 2019, 10:00–14:00 Seminar Room Graphics and Advertising
12 March 2019, 09:30–13:00 Seminar Room Graphics and Advertising
13 March 2019, 09:30–13:00 Seminar Room Graphics and Advertising
08 April 2019, 10:00–14:00 Seminar Room Graphics and Advertising
09 April 2019, 09:30–13:00 Seminar Room Graphics and Advertising
10 April 2019, 09:30–13:00 Seminar Room Graphics and Advertising
06 May 2019, 10:00–14:00 Seminar Room Graphics and Advertising
07 May 2019, 09:30–13:00 Seminar Room Graphics and Advertising
08 May 2019, 09:30–13:00 Seminar Room Graphics and Advertising
27 May 2019, 10:00–14:00 Seminar Room Graphics and Advertising
28 May 2019, 09:30–13:00 Seminar Room Graphics and Advertising
29 May 2019, 09:30–13:00 Seminar Room Graphics and Advertising

Design: Specialisation in Graphics and Advertising (1. Section): Study of Nature (2.0 ECTS)

Design: Specialisation in Graphics and Advertising (2. Section): Life Drawing and Study of Nature (2.0 ECTS)

co-registration: possible (2.0 ECTS)

Individual courses: possible (2.0 ECTS)