Moulage 2

Jeung Guy Song
Institut für Design, Mode
2019S, Vorlesung und Übungen (VU), 2.0 SemStd., LV-Nr. S01591

Beschreibung

INHALT:

Verschiedene Jacken auf der Puppe modellieren und Schnitt abnehmen und verschiedene Modelle bekannter Designer und eigene Enwtürfe sollen modelliert werden

 

Ziel:

Diese Lehrveranstaltung handelt von einem Dialog zwischen einem Künstler und einem Techniker. Es veranschaulicht den Design-Prozess und umfasst Skizze und Schnittmusterentwicklung .

Moulage ist eine dreidimensionale Konstruktion und Produktionstechnik, die ein erhebliches Maß an Freiheit in Bezug auf Design erzeugt. Es ist die Freiheit in Zurückhaltung, wie das Gewebe, um ein Schneiderpuppe umhüllen und weil das Design hat lesbar und in der Lage zu sein, die einem Schnittmuster übertragen werden.

Prüfungsmodalitäten

Voraussetzung für positives Zeugnis und durchgehende persönliche Anwesenheit.

Portfolio (Mappe) Präsentation und Technische Prüfung.

Anmerkungen

Anmeldung für Lehrveranstaltung Pflicht

Anmeldung Modalität: per e-Mail ( jeung-guy.song@uni-ak.ac.at )

max. 10Plätze verfügbar, die Vergabe der Plätze wird nach folgender Reihung vorgenommen: StudentInnen der Modeklasse, StudentInnen der Universität für angewandte Kunst, StudentInnen andere Universitäten.

LV-Anmeldung

Per E-Mail: jeung-guy.song@uni-ak.ac.at

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen (2.0 ECTS) 180/002.01

Design: Mode (2. Studienabschnitt): Mode Atelier: Moulage (2.0 ECTS) 584/205.02

Mitbelegung: möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich