Videoverwandte Medien III

Franz Schubert
Institut für Bildende & Mediale Kunst, Digitale Kunst
2018W, Seminar (SE), 2.0 SemStd., LV-Nr. S30276

Beschreibung

Im Seminar werden Möglichkeiten von Realtime 3D mit der freien Game Engine Unity in Verbindung mit 3D-Animationssoftware ( Cinema4D, Blender, Maya) für Game, VR Anwendungen erarbeitet.

Game Asset and Level Creation (Modular Low Polycount Modeling, Composite Texture Maps, Modular Animations), Real Time Lighting, Global Illumination Effects, Light Baking , Game Physics, User Interaction, Character Controller, Optimization Techniques.

Software: Unity3D

Die genaue inhaltliche Auslegung des Seminars wird im Rahmen der 1. LV am Montag. 29.10. fixiert.

Bitte eigenen Laptop mitbringen!

 

 

 

 

 

 

Prüfungsmodalitäten

Abgabe einer künstlerischen Arbeit

Anmerkungen

Seminar mit limitierter TeinlnehmerInnenanzahl!

Das Seminar wird im Sommersemester 2019 auf Basis der erworbenen Fähigkeiten fortgesetzt.

Termine

29. Oktober 2018, 15:00–18:00
12. November 2018, 15:00–18:00
26. November 2018, 15:00–18:00
17. Dezember 2018, 15:00–18:00
14. Jänner 2019, 15:00–18:00
21. Jänner 2019, 15:00–18:00
28. Jänner 2019, 15:00–18:00 Abteilung Digitale Kunst, Vortragsraum

LV-Anmeldung

Per E-Mail: franz.schubert@uni-ak.ac.at

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen (4.0 ECTS) 180/002.01

Mitbelegung: möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich