Grundlagen technologischen Gestaltens I

Franz Schubert
Institut für Bildende & Mediale Kunst, Transmediale Kunst
2018W, Seminar (SE), 3.0 SemStd., LV-Nr. S30224

Beschreibung

3D Computeranimationstechniken: Modeling, Animation, Rendering

Künstlerische und technische Grundlagen von 3D Visualisierung und Animation

Projektbezogenes Arbeiten mit Modeling-, Animations-, Rendering- und Simulationstechniken.

Software: Cinema 4d

Bitte eigenen Laptop mitbringen!

 

Genaue inhaltliche Auslegung der LV werden im Rahmen des 1. LV am Fr. 12.10. fixiert.

Prüfungsmodalitäten

Abgabe einer künstlerische Arbeit

 

Anmerkungen

Seminar mit limitierter TeilnehmerInnenzahl!

 

Termine

12. Oktober 2018, 13:00–16:00 Computerstudio, Transmediale Kunst
19. Oktober 2018, 13:00–16:00 Computerstudio, Transmediale Kunst
16. November 2018, 13:00–16:00 Computerstudio, Transmediale Kunst
23. November 2018, 13:00–16:00 Computerstudio, Transmediale Kunst
30. November 2018, 13:00–16:00 Computerstudio, Transmediale Kunst
07. Dezember 2018, 13:00–16:00 Computerstudio, Transmediale Kunst
14. Dezember 2018, 13:00–16:00 Computerstudio, Transmediale Kunst
11. Jänner 2019, 13:00–16:00 Computerstudio, Transmediale Kunst
18. Jänner 2019, 13:00–16:00 Computerstudio, Transmediale Kunst
25. Jänner 2019, 13:00–16:00 Computerstudio, Transmediale Kunst

LV-Anmeldung

Per E-Mail: franz.schubert@uni-ak.ac.at

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen (6.0 ECTS) 180/002.01

Mitbelegung: möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich