ZKF - Grafik und Werbung I-II

Matthias Spaetgens
Institut für Design, Grafik und Werbung
2018W, Künstl. Einzelunterricht (KE), 6.0 SemStd., LV-Nr. S20479

Beschreibung

Wichtigstes Ziel ist die Entwicklung kreativ herausragender und wirksamer Kommunikationsmaßnahmen und deren Präsentation. Die Studierenden sollen in die Lage versetzt werden, die Probleme von Auftraggebern zu verstehen, zu analysieren und ihre Kunden in Kommunikationsfragen zu beraten. Dabei steht die methodische Entwicklung von Ideen und deren Visualisierung, die kritische Auseinandersetzung mit Techniken der werblichen Kommunikation und die Analyse und Bewertung der unterschiedlichen Medienkanäle im Vordergrund.

Prüfungsmodalitäten

Nachweis der Kompetenzen durch: Regelmäßige Teilnahme und Engagement an Projektarbeiten, Präsentation der Ergebnisse, Prüfungsgespräch am Ende des Semesters.

Termine

02. Oktober 2018, 09:30–12:30 Zeichenraum Grafik und Werbung (Vorbesprechung)
22. Oktober 2018, 10:00–14:00 Seminarraum Grafik und Werbung
05. November 2018, 10:00–14:00 Seminarraum Grafik und Werbung
19. November 2018, 10:00–14:00 Seminarraum Grafik und Werbung
03. Dezember 2018, 10:00–14:00 Seminarraum Grafik und Werbung
18. Dezember 2018, 09:30–13:00 Seminarraum Grafik und Werbung
21. Jänner 2019, 10:00–14:00 Seminarraum Grafik und Werbung

Design: Grafik und Werbung (1. Studienabschnitt): Grafik und Werbung I-II (12.0 ECTS)

Mitbelegung: nicht möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: nicht möglich