Präsentationsformen künstlerischer Arbeiten

Judith Pichlmüller
Institut für Bildende & Mediale Kunst, Fotografie
2018S, Seminar (SE), 2.0 SemStd., LV-Nr. S40533

Beschreibung

Das Portfolio als erster Einblick in die künstlerischen Werke muss für die jeweiligen verschiedenen Anforderungen gut vorbereitet und durchdacht gestaltet sein. Das Künstlerbuch, das Webpdf, das Onlineportfolio oder Präsentationsformen für Audio,- und Videoinstallationen sollen gemeinsam entwickelt und diskutiert werden. Dabei sind neben dem Finden unterschiedlicher Gestaltungsmöglichkeiten auch das gemeinsame Erarbeiten von Textbeiträgen ein wichtiger Bestandteil. Möglichkeiten zu Projektförderungen werden gesucht und umgesetzt.

Prüfungsmodalitäten

Präsentation des Portfolios, Diskurs, Textarbeit, aktive Teilnahme und Anwesenheit

Termine

07. März 2018, 10:30–11:30 Fotostudio Abteilung Fotografie (Vorbesprechung)
14. März 2018, 10:30–12:00 Fotostudio Abteilung Fotografie
21. März 2018, 10:30–12:00 Fotostudio Abteilung Fotografie
11. April 2018, 10:30–12:00 Fotostudio Abteilung Fotografie
18. April 2018, 10:30–12:00 Fotostudio Abteilung Fotografie
25. April 2018, 10:30–12:00 Fotostudio Abteilung Fotografie
02. Mai 2018, 10:30–12:00 Fotostudio Abteilung Fotografie
09. Mai 2018, 10:30–12:00 Fotostudio Abteilung Fotografie
16. Mai 2018, 10:30–12:00 Fotostudio Abteilung Fotografie
23. Mai 2018, 10:30–12:00 Fotostudio Abteilung Fotografie
30. Mai 2018, 10:30–12:00 Fotostudio Abteilung Fotografie
06. Juni 2018, 10:30–12:00 Fotostudio Abteilung Fotografie
13. Juni 2018, 10:30–12:00 Fotostudio Abteilung Fotografie
20. Juni 2018, 10:30–12:00 Fotostudio Abteilung Fotografie
27. Juni 2018, 10:30–12:00 Fotostudio Abteilung Fotografie (Prüfung)

LV-Anmeldung

Bis 13. März 2018, 12:00
Per E-Mail: judith.pichlmueller@uni-ak.ac.at

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen (4.0 ECTS) 180/002.01

Mitbelegung: möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich