Marktpositionierung, Markenschöpfung und Networking für Kunstschaffende

Christoph Wize
Institut für Bildende & Mediale Kunst, Institut für Bildende & Mediale Kunst
2018S, Vorlesungen (VO), 2.0 SemStd., LV-Nr. S30396

Beschreibung

Wir beschäftigen uns mit den Themen:

Marktpositionierung -> 6 Schritte zur eigenen Postionierung; eigene Wertehaltung, meine Mission und weitere Methoden und Techniken zur Positionerung? Wie positioniere ich mich auf dem Markt (auch über mein Netzwerk)? ...

Markenschöpfung -> Methoden und Techniken der Markenschöpfung? Wie macht Markenschöpfung im Kunstbereich Sinn? ...

Arbeitsweise in dieser Veranstaltung -> ca. 50% Vortrag und ca. 50% Übungen (konkret mit Euren Beispielen/Themen)

 

 

Prüfungsmodalitäten

Anwesenheit, schriftlicher Teil, einige Prüfungsfragen, ...

Schlagwörter

Postitionierung, Brand, Marke, Verkaufen, Marketing

Termine

09. März 2018, 11:00–18:00 Seminarraum 3
16. März 2018, 11:00–18:00 Seminarraum 3
23. März 2018, 11:00–18:00 Seminarraum 3

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Theoretische Grundlagen: Theoretische Grundlagen (2.0 ECTS) 180/003.01

Mitbelegung: möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich