Marktpositionierung, Markenschöpfung und Networking für Kunstschaffende

Christoph Wize
Fine Arts and Media Art, Fine Arts and Media Art
2018S, Vorlesungen (VO), 2.0 semester hours, course number S30396

Description

Wir beschäftigen uns mit den Themen:

Marktpositionierung -> 6 Schritte zur eigenen Postionierung; eigene Wertehaltung, meine Mission und weitere Methoden und Techniken zur Positionerung? Wie positioniere ich mich auf dem Markt (auch über mein Netzwerk)? ...

Markenschöpfung -> Methoden und Techniken der Markenschöpfung? Wie macht Markenschöpfung im Kunstbereich Sinn? ...

Arbeitsweise in dieser Veranstaltung -> ca. 50% Vortrag und ca. 50% Übungen (konkret mit Euren Beispielen/Themen)

Examination Modalities

Anwesenheit, schriftlicher Teil, einige Prüfungsfragen, ...

Key Words

Postitionierung, Brand, Marke, Verkaufen, Marketing

Dates

09 March 2018, 11:00–18:00 Seminar Room 3
16 March 2018, 11:00–18:00 Seminar Room 3
23 March 2018, 11:00–18:00 Seminar Room 3

co-registration: possible (2.0 ECTS)

TransArts - Transdisciplinary Arts (Bachelor): Theoretical foundations (2.0 ECTS)

Design: Specialisation in Graphic Design (2. Section): Marketing (2.0 ECTS)

Fine Arts: Specialisation in Photography (2. Section): Marktpositionierung, Markenschöpfung und Networking für Kunstschaffende (1.0 ECTS)

Design: Specialisation in Applied Photography and Time-based Media (2. Section): Management, Marketing, Legal Issues (2.0 ECTS)

Fine Arts: Specialisation in Painting (2. Section): Marktpositionierung, Markenschöpfung und Networking für Kunstschaffende (1.0 ECTS)

Fine Arts: Specialisation in Graphics (2. Section): Marktpositionierung, Markenschöpfung und Networking für Kunstschaffende (1.0 ECTS)

Individual courses: possible (2.0 ECTS)