2008W
Franz Schubert
Institut für Bildende & Mediale Kunst, Digitale Kunst
2018S, Seminar (SE), 2.0 SemStd., LV-Nr. S30276
Im Seminar werden Möglichkeiten von Realtime 3D mit der freien Game Engine Unity in Verbindung mit 3D-Animationssoftware (zB Blender, Cinema4D, Maya) für Game, VR Anwendungen erarbeitet.
Game Asset and Level Creation (Modular Low Polycount Modeling, Composite Texture Maps, Modular Animations), 3D Sound, Real Time Lighting, Global Illumination Effects, Light Baking , Game Physics, User Interaction, Character Controller, Optimization Techniques.
Software: Unity 3D
Die genaue inhaltliche Auslegung des Seminars wird im Rahmen der 1. LV am Montag. 05.03. fixiert.
Bitte eigenen Laptop mitbringen!
Abgabe einer künstlerischen Arbeit
Fortsetzung des Seminars vom WS 17/18.
Seminar mit limitierter TeinlnehmerInnenanzahl! Seminar für Studierende des Instituts für Bildende und Mediale Kunst (Digitale Kunst, Transmediale Kunst). Bei ausreichender Raumkapaziät auch für Studierende anderer Institute der Universität für angewandte Kunst.
Abgabe einer künstlerischen Arbeit
05. März 2018, 15:00–18:00 Vortragsraum Digitale Kunst
23. April 2018, 15:00–18:00 Vortragsraum Digitale Kunst
30. April 2018, 15:00–18:00 Vortragsraum Digitale Kunst
07. Mai 2018, 15:00–18:00 Vortragsraum Digitale Kunst
28. Mai 2018, 15:00–18:00 Vortragsraum Digitale Kunst
11. Juni 2018, 15:00–18:00 Vortragsraum Digitale Kunst
18. Juni 2018, 15:00–18:00 Vortragsraum Digitale Kunst
Per E-Mail: franz.schubert@uni-ak.ac.at
TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen (4.0 ECTS) 180/002.01
Mitbelegung: möglich
Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich