Grundlagen technologischen Gestaltens II

Franz Schubert

2018S, Seminar (SE), 3.0 SemStd., LV-Nr. S30226

Beschreibung

3D Computeranimationstechniken

 

3D Animationstechniken: Modeling, Animation, Rendering und Simulationstechniken

Künstlerische und technische Grundlagen von 3D Animationen

Digital Sculpting, Painting, Texturing

Projektbezogenes Arbeiten mit Modeling-, Animations-, Rendering- und Simulationstechniken.

 

Genaue inhaltliche Auslegung der LV werden im Rahmen des 1. LV am Fr. 09.03. fixiert.

Prüfungsmodalitäten

Abgabe einer künstlerischen Arbeit (3D Animation).

Anmerkungen

Fortsetzung des Seminars vom WS 17/18. 

Seminar mit limitierter TeinlnehmerInnenanzahl! Seminar für Studierende des Instituts für Bildende und Mediale Kunst (Digitale Kunst, Transmediale Kunst). Bei ausreichender Raumkapaziät auch für Studierende anderer Institute der Universität für angewandte Kunst.

Termine

09. März 2018, 11:00–14:00 Computerraum Transmediale Kunst
16. März 2018, 11:00–14:00 Computerraum Transmediale Kunst
23. März 2018, 11:00–14:00 Computerraum Transmediale Kunst
20. April 2018, 11:00–14:00 Computerraum Transmediale Kunst
27. April 2018, 11:00–14:00 Computerraum Transmediale Kunst
04. Mai 2018, 11:00–14:00 Computerraum Transmediale Kunst
18. Mai 2018, 11:00–14:00 Computerraum Transmediale Kunst
25. Mai 2018, 11:00–14:00 Computerraum Transmediale Kunst
01. Juni 2018, 11:00–14:00 Computerraum Transmediale Kunst
08. Juni 2018, 11:00–14:00 Computerraum Transmediale Kunst
15. Juni 2018, 11:00–14:00 Computerraum Transmediale Kunst
22. Juni 2018, 11:00–14:00 Computerraum Transmediale Kunst

LV-Anmeldung

Per E-Mail: franz.schubert@uni-ak.ac.at

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen (6.0 ECTS) 180/002.01

Mitbelegung: möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich