2014W
Matthias Spaetgens
Institut für Design, Grafik und Werbung
2018S, Künstl. Einzelunterricht (KE), 6.0 SemStd., LV-Nr. S20479
Wichtigstes Ziel ist die Entwicklung kreativ herausragender und wirksamer Kommunikationsmaßnahmen und deren Präsentation. Die Studierenden sollen in die Lage versetzt werden, die Probleme von Auftraggebern zu verstehen, zu analysieren und ihre Kunden in Kommunikationsfragen zu beraten. Dabei steht die methodische Entwicklung von Ideen und deren Visualisierung, die kritische Auseinandersetzung mit Techniken der werblichen Kommunikation und die Analyse und Bewertung der unterschiedlichen Medienkanäle im Vordergrund.
Nachweis der Kompetenzen durch: Regelmäßige Teilnahme und Engagement an Projektarbeiten, Präsentation der Ergebnisse, Prüfungsgespräch am Ende des Semesters.
05. März 2018, 10:30–14:00 Studio 1, Kommunikationsdesign (Vorbesprechung)
06. März 2018, 09:30–13:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
07. März 2018, 09:30–13:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
14. Mai 2018, 10:00–14:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
15. Mai 2018, 09:30–13:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
16. Mai 2018, 09:30–13:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
18. Juni 2018, 10:00–13:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
20. Juni 2018, 09:30–13:00 Studio 1, Kommunikationsdesign
Mitbelegung: nicht möglich
Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: nicht möglich