Videoverwandte Medien III

Franz Schubert
Institut für Bildende & Mediale Kunst, Digitale Kunst
2017W, Seminar (SE), 2.0 SemStd., LV-Nr. S30276

Beschreibung

Im Seminar werden Möglichkeiten von Realtime 3D mit der freien Game Engine Unity in Verbindung mit 3D-Animationssoftware (zB Blender, Cinema4D, Maya) für Game, VR Anwendungen erarbeitet.

Game Asset and Level Creation (Modular Low Polycount Modeling, Composite Texture Maps, Modular Animations), Real Time Lighting, Global Illumination Effects, Light Baking , Game Physics, User Interaction, Character Controller, Optimization Techniques.

Software: Unity3D

Die genaue inhaltliche Auslegung des Seminars wird im Rahmen der 1. LV am Montag. 09.10. fixiert. 

 Bitte eigenen Laptop mitbringen!

Prüfungsmodalitäten

Abgabe einer künstlerischen Arbeit

Anmerkungen

Seminar mit limitierter TeinlnehmerInnenanzahl!

Das Seminar wird im Sommersemester 2018 auf Basis der erworbenen Fähigkeiten fortgesetzt.

Termine

09. Oktober 2017, 15:00–18:00 Vortragsraum Digitale Kunst
16. Oktober 2017, 15:00–18:00 Vortragsraum Digitale Kunst
04. Dezember 2017, 15:00–18:00 Vortragsraum Digitale Kunst
11. Dezember 2017, 15:00–18:00 Vortragsraum Digitale Kunst
08. Jänner 2018, 15:00–18:00 Vortragsraum Digitale Kunst
15. Jänner 2018, 15:00–18:00 Vortragsraum Digitale Kunst
22. Jänner 2018, 15:00–18:00 Vortragsraum Digitale Kunst
29. Jänner 2018, 15:00–16:30 Vortragsraum Digitale Kunst

LV-Anmeldung

Per E-Mail: franz.schubert@uni-ak.ac.at

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen (4.0 ECTS) 180/002.01

Mitbelegung: möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich