2008W
Franz Schubert
Institut für Bildende & Mediale Kunst, Digitale Kunst
2017W, Seminar (SE), 2.0 SemStd., LV-Nr. S30276
Im Seminar werden Möglichkeiten von Realtime 3D mit der freien Game Engine Unity in Verbindung mit 3D-Animationssoftware (zB Blender, Cinema4D, Maya) für Game, VR Anwendungen erarbeitet.
Game Asset and Level Creation (Modular Low Polycount Modeling, Composite Texture Maps, Modular Animations), Real Time Lighting, Global Illumination Effects, Light Baking , Game Physics, User Interaction, Character Controller, Optimization Techniques.
Software: Unity3D
Die genaue inhaltliche Auslegung des Seminars wird im Rahmen der 1. LV am Montag. 09.10. fixiert.
Bitte eigenen Laptop mitbringen!
Abgabe einer künstlerischen Arbeit
Seminar mit limitierter TeinlnehmerInnenanzahl!
Das Seminar wird im Sommersemester 2018 auf Basis der erworbenen Fähigkeiten fortgesetzt.
09. Oktober 2017, 15:00–18:00 Vortragsraum Digitale Kunst
16. Oktober 2017, 15:00–18:00 Vortragsraum Digitale Kunst
04. Dezember 2017, 15:00–18:00 Vortragsraum Digitale Kunst
11. Dezember 2017, 15:00–18:00 Vortragsraum Digitale Kunst
08. Jänner 2018, 15:00–18:00 Vortragsraum Digitale Kunst
15. Jänner 2018, 15:00–18:00 Vortragsraum Digitale Kunst
22. Jänner 2018, 15:00–18:00 Vortragsraum Digitale Kunst
29. Jänner 2018, 15:00–16:30 Vortragsraum Digitale Kunst
Per E-Mail: franz.schubert@uni-ak.ac.at
TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen (4.0 ECTS) 180/002.01
Mitbelegung: möglich
Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich