Objektdarstellung am Computer - Kunstpädagogik

Günter Wallner
Institut für Kunst und Technologie, Geometrie
2017S, Übungen (UE), 2.0 SemStd., LV-Nr. S60354

Beschreibung

Umgang mit der 3D Modellierungssoftware Maya

  • Modellierung
  • Skeletons
  • Animation
  • Skinning
  • Texturing
  • Lights & Rendering

Prüfungsmodalitäten

Die Beurteilung richtet sich nach der Qualität der zu erstellenden Übungsbeispiele, Anwesenheit

Anmerkungen

Begrenzte Teilnehmerzahl. Für die Teilnahme ist die Anwesenheit bei der Vorbesprechung am 08.03.2017 um 14:00 im Besprechungsraum Geometrie erforderlich (keine Ausnahmen).

Die LVA wird im Sommersemester bei Bedarf in Englisch abgehalten (im Wintersemester grundsätzlich auf Deutsch)

Benötigte Kenntnisse: Elementare Kenntnisse im Umgang mit Computern

Zu den Einheiten ist ein Notebook mit Autodesk Maya (inkl. 3-Tasten Maus) mitzubringen

Unterlagen und Animationen von Studierenden: http://sodwana.uni-ak.ac.at/geom/mitarbeiter/gw.htm

Für weitere Fragen E-Mail an: maya-lva@uni-ak.ac.at

Schlagwörter

maya, 3d modeling

Termine

08. März 2017, 14:00–15:00 Besprechungsraum Geometrie , „preliminary meeting“ (Vorbesprechung)
15. März 2017, 14:00–17:00 Besprechungsraum Geometrie
22. März 2017, 14:00–16:00 Besprechungsraum Geometrie
29. März 2017, 14:00–17:00 Besprechungsraum Geometrie
05. April 2017, 14:00–17:00 Besprechungsraum Geometrie
26. April 2017, 14:00–17:00 Besprechungsraum Geometrie
03. Mai 2017, 14:00–17:00 Besprechungsraum Geometrie
10. Mai 2017, 14:00–17:00 Besprechungsraum Geometrie

LV-Anmeldung

Bis 08. März 2017, 14:00
Per E-Mail: maya-lva@uni-ak.ac.at

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Theoretische Grundlagen: Theoretische Grundlagen (1.5 ECTS) 180/003.01

Mitbelegung: möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich