2008W
Roland Reiter
Institut für Bildende & Mediale Kunst, TransArts
2017S, Vorlesung und Übungen (VU), 2.0 SemStd., LV-Nr. S40200
In der Lehrveranstaltung werden den Studenten die verschiedenen Verfahren der Guss- Abformtechniken näher gebracht. Der Umgang mit den Materialien Gips, Zement und Silikon steht im Vordergrund.
Ziel ist es, den Studenten anhand der erlernten Abform-Techniken in verschiedenen Materialien, eine selbstständige Umsetzung des Formenbaus der eigenen Projekte zu ermöglichen.
Da nur eine beschränkte Anzahl von Arbeitsplätzen zur Verfügung steht, ist die Teilnehmerzahl auf 10 Personen limitiert.
Die Beurteilung erfolgt laufend.
Gips, Beton, Silikon, Kunststoff, Gusstechniken, Formenbau
09. März 2017, 16:00–18:00 Expositur Rustenschacherallee (Vorbesprechung)
16. März 2017, 16:00–18:00 Expositur Rustenschacherallee
23. März 2017, 16:00–18:00 Expositur Rustenschacherallee
30. März 2017, 16:00–18:00 Expositur Rustenschacherallee
06. April 2017, 16:00–18:00 Expositur Rustenschacherallee
27. April 2017, 16:00–18:00 Expositur Rustenschacherallee
04. Mai 2017, 16:00–18:00 Expositur Rustenschacherallee
11. Mai 2017, 16:00–18:00 Expositur Rustenschacherallee
18. Mai 2017, 16:00–18:00 Expositur Rustenschacherallee
01. Juni 2017, 16:00–18:00 Expositur Rustenschacherallee
08. Juni 2017, 16:00–18:00 Expositur Rustenschacherallee
22. Juni 2017, 16:00–18:00 Expositur Rustenschacherallee
29. Juni 2017, 16:00–18:00 Expositur Rustenschacherallee
Bis 03. März 2017, 13:00
Per E-Mail: roland.reiter@uni-ak.ac.at
TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen (2.0 ECTS) 180/002.01
Bildende Kunst (2. Studienabschnitt): Technischer Kontext künstlerischer Praxis: Fachspezifische Techniken (2.0 ECTS) 605/203.01
Bildende Kunst (2. Studienabschnitt): Technischer Kontext künstlerischer Praxis: frei wählbar aus technischer Kontext künstlerischer Praxis (2.0 ECTS) 605/203.80
Mitbelegung: möglich
Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich