Orts- und raumspezifische Interventionen II : Das Plakat als Medium der Kunst

Roman Pfeffer
Institut für Bildende & Mediale Kunst, TransArts
2017S, Seminar (SE), 3.0 SemStd., LV-Nr. S40198

Beschreibung

In dieser Lehrveranstaltung wird ein Überblick über die Entwicklung des Plakates als künstlerisches Medium vermittelt. Interventionsmöglichkeiten in Bezug auf das Medium Plakat werden ebenfalls diskutiert.

Das Plakat als Medium verändert sich ständig. Die verschiedenen Möglichkeiten umfassen die klassischen Plakatwand, schwarz plakatierte Plakate, Rolling Boards und enden beim digitalen Medium wie Infoscreen. Im Rahmen der Lehrveranstaltung entwickeln die Teilnehmer des Seminars jeweils einen 20 Sekunden Film als Möglichkeit der digitalen Intervention. 

Prüfungsmodalitäten

Abgabe eines 20 Sekunden Videos bis zum 15. April

  

Schlagwörter

Plakat, Interventionistische Kunst

Termine

13. März 2017, 16:00–17:30, „Projektabgabe 15. April, Termine danach werden bekannt gegeben“
20. März 2017, 16:00–17:30, „Projektabgabe 15. April, Termine danach werden bekannt gegeben“
27. März 2017, 16:00–17:30, „Projektabgabe 15. April, Termine danach werden bekannt gegeben“
03. April 2017, 16:00–17:30, „Projektabgabe 15. April, Termine danach werden bekannt gegeben“

LV-Anmeldung

Bis 12. März 2017, 17:00
Per E-Mail: roman.pfeffer@uni-ak.ac.at

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen: Künstlerische und kunsttechnologische Grundlagen (6.0 ECTS) 180/002.01

Mitbelegung: möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich