Marktpositionierung, Markenschöpfung und Networking für Kunstschaffende

Christoph Wize
Institut für Bildende & Mediale Kunst, Medientheorie
2017S, Vorlesungen (VO), 2.0 SemStd., LV-Nr. S30396

Beschreibung

Wir beschäftigen uns mit den Themen:

Networking für Kunstschaffende -> Was bedeutet Networking? Wie "baue" ich mein eigenes Netzwerk auf? Wie "pflege ich mein Netzwerk nachhaltig"? Wie vermeide ich Networking als Selbstzweck? Wie lasse ich mein Netzwerk für mich "verkaufen"? ...

Marktpositionierung -> 6 Schritte zur eigenen Postionierung; eigene Wertehaltung, meine Mission und weitere Methoden und Techniken zur Positionerung? Wie positioniere ich mich auf dem Markt (auch über mein Netzwerk)? ...

Markenschöpfung -> Methoden und Techniken der Markenschöpfung? Wie macht Markenschöpfung im Kunstbereich Sinn? ...

Arbeitsweise in dieser Veranstaltung -> ca. 50% Vortrag und ca. 50% Übungen (konkret mit Euren Beispielen/Themen)

 

 

Prüfungsmodalitäten

Anwesenheit, schriftlicher Teil, einige Fragen, ...

Termine

10. März 2017, 11:00–18:00 Seminarraum 3
17. März 2017, 11:00–18:00 Seminarraum 3
24. März 2017, 11:00–18:00 Seminarraum 3

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Theoretische Grundlagen: Theoretische Grundlagen (2.0 ECTS) 180/003.01

Mitbelegung: möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich