Objektdarstellung am Computer - Kunstpädagogik

Günter Wallner
Institut für Kunst und Technologie, Geometrie
2016W, Übungen (UE), 2.0 SemStd., LV-Nr. S60354

Beschreibung

Ziel: Vermittlung der grundlegenden Kenntnisse im Umgang mit der 3D Modellierungssoftware Maya

Themen:

  • Modellierung
  • Skeletons
  • Animation
  • Skinning
  • Texturing
  • Lights & Rendering

Prüfungsmodalitäten

Begrenzte Teilnehmerzahl; Die Beurteilung richtet sich nach der Qualität der zu erstellenden Übungsbeispiele, Anwesenheit

Anmerkungen

Für die Teilnahme ist die Anwesenheit bei der Vorbesprechung am 12.10.2016 13:00 erforderlich (keine Ausnahmen). Anmeldung per e-mail bis spätestens zur Vorbesprechung möglich.

Start der LVA mitte November, Terminvereinbarung erfolgt bei der Vorsprechung.

Benötigte Kenntnisse: Elementare Kenntnisse im Umgang mit Computern

Zu den Einheiten ist ein Notebook mit Autodesk Maya (inkl. 3-Tasten Maus) mitzubringen!

Unterlagen und Animationen von Studierenden: http://sodwana.uni-ak.ac.at/geom/mitarbeiter/gw.htm

Für weitere fragen: maya-lva@uni-ak.ac.at

Schlagwörter

3d, modelling, Autodesk Maya, Computeranimation

LV-Anmeldung

Bis 12. Oktober 2016, 23:59
Per E-Mail: maya-lva@uni-ak.ac.at

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (Bachelor): Theoretische Grundlagen: Theoretische Grundlagen (1.5 ECTS) 180/003.01

Mitbelegung: möglich

Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich