2D-, 3D-Computergrafik I
Günter Wallner
Institut für Kunst und Technologie, Geometrie
2016W, Vorlesung und Übungen (VU), 2.0 SemStd., LV-Nr. S40522
Beschreibung
Die LVA bietet eine Einführung in die Konzepte der 3D Computergrafik (und Visualisierung) mittels der 3D Software Maya. Für Maya werden u.a. die folgenden Gebiete behandelt:
- Modellierung
- Skeletons
- Animation
- Skinning
- Texturing
- Lights & Rendering
Prüfungsmodalitäten
praktische Prüfung
Anmerkungen
Für die Teilnahme ist die Anwesenheit bei der Vorbesprechung am 12.10.2016 13:00 erforderlich (keine Ausnahmen). Anmeldung per e-mail bis spätestens zur Vorbesprechung möglich.
Start der LVA mitte November, Terminvereinbarung erfolgt bei der Vorsprechung.
Kenntnisse im Umgang mit Computern erforderlich. Ein eigenes Notebook mit installiertem Autodesk Maya ist zu den Vorlesungseinheiten mitzubringen. 3-Tasten Maus erforderlich!
Für weitere fragen: maya-lva@uni-ak.ac.at
Schlagwörter
3d, modelling, maya, Computeranimation
LV-Anmeldung
Bis 12. Oktober 2016, 23:59
Per E-Mail: maya-lva@uni-ak.ac.at
Studienplanzuordnung
Medienkunst: Transmediale Kunst (2. Studienabschnitt): Wissenschaft, Theorie und Geschichte : Computational Geometry (2.0 ECTS) 566/208.16
Medienkunst: Digitale Kunst (2. Studienabschnitt): Wissenschaft, Theorie, Geschichte: Computational Geometry (2.0 ECTS) 567/208.16
Art & Science (Master): Methoden und Praktiken transdisziplinärer Forschung: Praxis und Theorie (2.0 ECTS) 776/002.16
Mitbelegung: möglich
Besuch einzelner Lehrveranstaltungen: möglich