2014W
Matthias Spaetgens
Design, Graphics and Advertising
2016W, Künstl. Einzelunterricht (KE), 6.0 semester hours, course number S20479
Wichtigstes Ziel ist die Entwicklung kreativ herausragender und wirksamer Kommunikationsmaßnahmen und deren Präsentation. Die Studierenden sollen in die Lage versetzt werden, die Probleme von Auftraggebern zu verstehen, zu analysieren und ihre Kunden in Kommunikationsfragen zu beraten. Dabei steht die methodische Entwicklung von Ideen und deren Visualisierung, die kritische Auseinandersetzung mit Techniken der werblichen Kommunikation und die Analyse und Bewertung der unterschiedlichen Medienkanäle im Vordergrund.
Nachweis der Kompetenzen durch: Regelmäßige Teilnahme und Engagement an Projektarbeiten, Präsentation der Ergebnisse, Prüfungsgespräch am Ende des Semesters
04 October 2016, 10:00–12:00 Studio 1, Graphics and Advertising (preliminary discussion)
17 October 2016, 10:00–14:00 Studio 1, Graphics and Advertising
31 October 2016, 10:00–14:00 Studio 1, Graphics and Advertising
14 November 2016, 10:00–14:00 Studio 1, Graphics and Advertising
28 November 2016, 10:00–14:00 Studio 1, Graphics and Advertising
12 December 2016, 10:00–14:00 Studio 1, Graphics and Advertising
09 January 2017, 10:00–14:00 Studio 1, Graphics and Advertising
23 January 2017, 10:00–14:00 Studio 1, Graphics and Advertising
Design: Specialisation in Graphics and Advertising (1. Section): Central Artistic Subject (ZKF): Graphics and Advertising I-II (12.0 ECTS) 577/101.01
Co-registration: not possible
Attending individual courses: not possible