Künstlerische Projektarbeit IX // Künstlerische Praxis 1 - Research

Helmut Rainer
Art Sciences and Art Education, Art and Communication Practices
2016W, Seminar (SE), 2.0 semester hours, course number S01331

Description

 

DIE FASZINATION DER KONSUMKULTUR

Wolfgang Ullrich rechnet mit der herkömmlichen Konsumkritik ab, doch sein Blick auf die heutige Konsumwelt ist nicht minder kritisch. So entdeckt er verschiedene Faktoren, die Konsumprodukte für den Einzelnen oder die Gesellschaft regelrecht gefährlich werden lassen. Aber er zeigt auch, was passieren muss, damit Warenästhetik eine positive erzieherische Wirkung haben kann.

Literatur dazu:

Wolfgang Ullrich, Alles nur Konsum

Wolfgang Ullrich, Siegerkunst

Wolfgang Ullrich, Haben Wollen

 

Examination Modalities

 

Kontinuierliche Anwesenheit und Mitarbeit, Referat.

2 Semesterwochenstunden

 

Comments

 

Diese LV ist in Kombination  mit der LV KÜNSTLERISCHE PROJEKTARBEIT - RESEARCH zu sehen.

 

Vorbesprechung: Dienstag, 18. Oktober 2016, 10 Uhr -  Klasse kkp.

Anmeldung: helmut.rainer@uni-ak.ac.at

 

 

Key Words

Research

Course Enrolment

via email: helmut.rainer@uni-ak.ac.at

Art Education: subject kkp (Bachelor): Künstlerische Praxis (kkp): FOR: Technologien / Praxen (kkp) (2.0 ECTS)

Co-registration: not possible

Attending individual courses: not possible